Home
Über mich
Videos
Projekte
Bilder
Kontakt/Impressum
Sitemap

Ich wurde am 12. September 1994 in Bremen geboren. 

Im Jahr 2012 habe ich mein Abitur bestanden und studiere zur Zeit Musik und Mathematik an der Universität Oldenburg.

Bereits mit 4 Jahren begann meine Laufbahn in der Musik mit der musikalischen Früherziehung.

Ab 1999 bekam ich klassischen Klavierunterricht.

In den Jahren 2004 bis 2006 besuchte ich die 1. Bläserklasse des St.-Viti-Gymnasiums in Zeven.

Seitdem spiele ich auch Trompete. Neben der Trompete und dem Klavier zählen auch Gitarre und Querflöte seit einiger Zeit  zu meinen Instrumenten.

Nach der Bläserklasse besuchte ich drei Jahre lang die Musikklasse und anschließend in der Oberstufe den Musik-Leistungskurs am St.-Viti-Gymnasium.

Während der 8 Jahre am Gymnasium nahm ich an Projekten wie dem Theaterprojekt "Mozarts Zauberukulele" oder dem Projekt "Wort, Musik und Bewegung" der Reihe "Zeitgenössische Musik in der Schule" teil.

Zudem spielte ich seit 2006 in der Big Band des St.-Viti-Gymnasiums und sang in den Jahren 2005 - 2010 im Schulchor.

Auch außerhalb der Schule beschäftigte ich mich viel mit der Musik.

So spielte ich zum Beispiel von 2006 bis 2009 im Kreis-Jugend-Blasorchester Rotenburg.

Im Jahr 2008 nahm ich am Intensiv-Workshop an der Stage School Hamburg und im Jahr 2009 am Projekt "Moksbox 2009" am Goethe-Theater Bremen teil.

In den Jahren 2009 bis 2012 spielte ich Trompete in der "Kubaband", einem kulturellen Austauschprojekt mit Kuba.

Im Jahr 2010 wurde ich zur Musikmentorin im Bereich Tontechnik und Musikproduktion ausgebildet.

Ein Jahr später arbeitete ich im Organisationsteam des 8. Niedersächsischen Orchesterwettbewerbs mit.

Seit 2011 arbeite ich als Klavierlehrerin. Zudem gebe ich Trompetenunterricht und Nachhilfe in verschiedenen Fächern.

 

Musik und Konzeption KJG
Top
UA-34406441-1